Inhaltsverzeichnis
Die Kombination aus Hunger und Stress ist der größte Feind jeder Diät. Einerseits kann Stress regelrechte Heißhunger-Attacken auslösen. Der Körper signalisiert große Lust auf Süßigkeiten und andere Naschereien. Ehe man sich versieht, sind alle guten Diät-Vorsätze über Bord geworfen.
Andererseits fördert Stress ein ungesundes Essverhalten. Es fehlt in vielen Fällen an Zeit, die ins Essen investiert werden kann. Dadurch wird häufig zu schnell zu viel gegessen, bevorzugt Fast Food und Fertiggerichte. Doch für diese klassischen Abnehmprobleme gibt es natürliche, zuverlässige Lösungen.
Heißhunger-Attacken sind das Ergebnis komplexer Vorgänge im menschlichen Körper, bei denen der Blutzuckerspiegel eine wichtige Rolle spielt. Sinkt er unter ein bestimmtes Niveau, signalisiert der Körper Hunger. Das Essen soll den Blutzuckerspiegel wieder anheben.
Am schnellsten geht dies mit einfachen Kohlenhydraten, wie sie zum Beispiel in Süßigkeiten enthalten sind. Also signalisiert uns der Körper bei Heißhunger-Attacken oft Lust auf Süßes.
Leider sind derartige Kohlenhydrate auch schnell wieder verbraucht und liefern dem Körper ansonsten nur wenig Brauchbares. Deshalb ist die nächste Heißhunger-Attacke schon vorprogrammiert.
Stress sorgt unter anderem dafür, dass der Körper verstärkt Insulin ausschüttet. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel noch schneller ab. Darüber hinaus greifen bei Stress erlernte Trostreflexe: Schon als Kind erhielten wir häufig Süßigkeiten als kleines „Trostpflaster“.
Deshalb steigt in Stress- oder Frustsituationen auch noch bei vielen Erwachsenen die Lust auf Süßigkeiten und eine Heißhunger-Attacke kündigt sich an.
Das Sättigungsgefühl entsteht im Gehirn, doch die ersten Signale gehen vom Magen aus. Die Magenwand ist dehnbar, um flexibel auf die aufgenommene Nahrungsmenge reagieren zu können. Doch wenn sich die Magenwand dehnt, sendet der Magen einen Impuls an das Gehirn: „Ich bin satt.“ Um sich schneller satt zu fühlen, muss der Magen also ausreichend gefüllt werden.
Konjak-Glucomannan sorgt durch seine natürlichen Quelleigenschaften für weniger Hungergefühl und trägt im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zu Gewichtsverlust bei.
Bellaform Appetitzügler mit Johannisbrotkernmehl und Glucomannan Kapseln
... helfen als natürliche Appetitzügler kleinere Portionen zu verzehren und dadurch Kalorien zu sparen.
Durch die appetitzügelnden Eigenschaften des Johannisbrotkernmehls reduzieren sie das Gefühl von Hunger und Heißhungerattacken.
Bellaform Multi-Aktiv Eiweiß-Shake
Als Ersatz für spontane Zwischenmahlzeiten und zur Unterstützung bei Heißhunger ist ein Eiweiß-Shake besonders geeignet. Er lässt sich leicht mit Milch oder Wasser anrühren, schmeckt lecker und macht satt.
Ashwagandha unterstützt emotionale Stabilität und Zimt den normalen Blutzuckerspiegel. Dies kann dazu beitragen, dass der Heißhunger nicht zurückkehrt.
Und der hohe Eiweiß-Anteil unterstützt den Erhalt der Muskelmasse und sorgt so für eine schöne Körpersilhouette.
Vorteilsset bestehend aus:
Verzehrempfehlung:
Abwechslung ist auch beim Gewichtsmanagement eine gute Idee!
Wie wär's mal mit etwas Herzhaftem?
Dann sind die Bellaform-Suppen eine ideale Alternative für Figurbewusste, die wenig Zeit zum Kochen, aber Lust auf eine warme Zwischenmahlzeit haben.
Lecker, ausgewogen und sättigend.
Auch mit wenig Zeit können Sie leckere Gerichte zaubern, die Ihre Diät unterstützen. Hier ein paar Rezept-Ideen!
Zutaten für 2 Portionen:
Zubereitung:
Nudeln kochen, Apfel, Zwiebel und Salatgurke schälen und klein schneiden, Paprika entkernen und klein schneiden. Nudeln, Apfel, Zwiebel, Salatgurke, Paprika und Gemüsemais vermischen. Mit Essig und Öl abschmecken.
Zutaten für 2 Portionen:
Zubereitung:
Kartoffeln schälen, waschen und reiben, die Feuchtigkeit aus der geriebenen Masse herausdrücken, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, Margarine in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelmasse in flachen Portionen in die Pfanne geben, von beiden Seiten jeweils ca. 4 Minuten braten.
Zutaten für 2 Portionen:
Zubereitung:
Getrocknete Tomaten würfeln und mit den Eiern und dem Mineralwasser verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, alles in einer Pfanne bei kleiner Hitze ca. 4 Minuten fest werden lassen
Ein nachhaltiger Abnehmerfolg basiert auf verschiedenen Faktoren. Wir empfehlen die Kombination aus einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Nahrungsergänzung, einer angepassten Ernährung und regelmäßiger Bewegung.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.
Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich dem allgemeinen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - und/oder der Unterhaltung. Die Inhalte dieser Seite ersetzen bei medizinischen Problemen oder Themen keinesfalls die professionelle Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei medizinischen Problemen einen Arzt auf.
Die vorgestellten Informationen sind sorgfältig recherchiert und werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben. Dennoch können wir keinerlei Haftung für Schäden irgendeiner Art übernehmen, die sich direkt oder indirekt aus der praktischen Umsetzung oder Verwendung der Informationen ergeben.
© Bilder: Eva-Katalin – iStock | Busara – shutterstock | Dusan Zidar – shutterstock | freeskyline – shutterstock | Siamionau Pavel – shutterstock
Verwandte Blogs
Abnehmtipps für den Genießer-Diättyp
Gerade während einer Diät scheinen die leckeren Versuchungen überall zu lauern. Während manche Abnehm-Willige eisern ihren Ernährungsplan einhalten, fällt es Genießern oft schwer, die vielen Köstlichkeiten links liegen zu lassen. Doch mit einigen Tipps können Sie dafür sorgen, dass sich Diät und Genuss nicht gegenseitig ausschließen.
Diät-Tipps für den bewussten Diättyp
Jeder Abnehmwillige kennt wohl seine besonderen Problemzonen: Fettpolster bilden sich beispielsweise gerne am Bauch, am Po oder an den Oberschenkeln. Wenn dann noch die Lieblingshose plötzlich zu zwicken beginnt, entsteht häufig der Wunsch, den Körper in Form zu bringen und die Problemzonen abzubauen.
Effektiv abnehmen: Welcher Diättyp sind Sie?
Abnehmen ist eine individuelle Erfahrung. Eine Diät muss auf die eigenen Ziele und die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt werden, damit die Erfolgschancen möglichst groß sind. Kennen Sie Ihren Diättyp? Machen Sie den Test und lernen Sie Ihre persönlichen Diät-Bedürfnisse besser kennen.
Wie abnehmen? Tipps für den ratlosen Diättyp
Kommen Sie trotz Ernährungsumstellung und ausreichender Bewegung einfach nicht zum Ziel? Tröstend heißt es dann oft, man wäre einfach ein „guter Futterverwerter“ oder hätte einen „langsamen Stoffwechsel“. Doch auch für diese Probleme gibt es natürliche und effektive Lösungen.
Erfolgreich abnehmen - aller Anfang ist schwer
Warum ist abnehmen so schwer? - So kann es gelingen - Kennen Sie Ihren Kalorienbedarf? - Die Ernährung - Einfluss von Lebensstil und Lebensumständen - Durchhalte-Tipps